Download e-book for kindle: Ach los, scheiß der Hund drauf!: Das Leben des by Peter Chemnitz

By Peter Chemnitz

Die Erinnerungen des Kriegsreporters Randolph Braumann (Jahrgang 1934), aufgeschrieben von Diplom-Journalist Peter Chemnitz. Erst dadurch, dass der Jüngere von beiden, Chemnitz, zuhört und notiert, bekommt die Irrfahrt durch die sinnlosen Kriege, Leidensgeschichten und Politik-Gags des 20. und gerade begonnenen 21. Jahrhunderts einen Sinn. Braumann struggle ein Haudegen. "Ach los, scheiß der Hund drauf!", hieß der Spruch, mit dem er und sein adjust Freund, "stern"-Fotograf Gerd Heidemann, sich in brenzligen Situationen Mut machten. Statt auf Pressekonferenzen der Generalität trieb Braumann sich bei den kämpfenden Truppen herum. In Kambodscha rettete ihm die Angst eines Kollegen das Leben, in Jordanien erklärte die deutsche Botschaft ihn bereits für tot. Zehn Jahre lang battle er für den "stern" als Kriegsreporter in Afrika, Vietnam und im Nahen Osten mit den namhaftesten Fotografen unterwegs. Er lernte Diktatoren wie Idi Amin, Mobutu Sese Seko, Saddam Hussein, Muammar el Gaddafi, Kaiser Haile Selassie, Papa document sowie den Terroristenführer Georges Habash kennen – und fand sie sympathisch. In seinem Buch finden sich Geschichten darüber, wie Journalisten selbst ein wenig am Rädchen der Weltgeschichte drehen. Braumann erzählt von lebenslangen Feindschaften und wie sie entstanden sind. Wenn es um Storys ging, gab es keine Kollegialität. Er erzählt von falschen Fotos, verlogenen Überschriften und ihren fatalen Folgen. Vor allem aber lässt er einen Journalismus lebendig werden, wie er heute quickly ausgestorben ist.

Show description

Read or Download Ach los, scheiß der Hund drauf!: Das Leben des Stern-Kriegsreporters Randy Braumann (German Edition) PDF

Best biographies, diaries & true accounts in german books

New PDF release: Rosa Luxemburg. Im Lebensrausch, trotz alledem: Eine

Rosa Luxemburg, 1871 in dem ostpolnischen Städtchen Zamosc geboren, wollte bereits als Schülerin die Welt verändern. Nach ihrem Studium in Zürich widmete sie sich ganz der Politik und zählte schon bald zu den führenden Theoretikern der Sozialdemokratie. Sie nahm aktiv an zwei Revolutionen teil und fungierte als Gründungsmitglied der KPD.

Download PDF by Robert Sedlatzek-Müller,Stefan Aust: Soldatenglück: Mein Leben nach dem Überleben (German

Überleben oder Sterben im Krieg hängen oft von einem Quäntchen Glück ab - "Soldatenglück" nennen es diejenigen, die in ihren Einsätzen immer wieder ihr Leben riskieren. Der Elitesoldat Robert Sedlatzek-Müller hatte dieses Quäntchen Glück, als er wie durch ein Wunder eine Raketenexplosion in Afghanistan überlebte.

Cornelia Lohs's Heidelberg - Porträt einer Stadt (Stadtporträts im PDF

Welche neueste Entdeckung hat Nobelpreisträger Harald zur Hausen in seinem hard work im Heidelberger DKFZ gemacht? was once conflict der ausgefallenste Wunsch, den Caroline von Kretschmann im Luxushotel Europäischer Hof erfüllen musste? Wie schafft es Markus Müller im Gasthaus »Zum Seppl«, Abend für Abend die Besucher in seinen Bann zu ziehen?

New PDF release: Niemand war für mich da: Meine Eltern lieferten mich meinem

Terrie wollte immer nur Teil einer normalen Familie sein. Doch ihre frühesten Erinnerungen sind die von ihrem Vater - wie er sie vergewaltigt. Sie ist zehn als sie in eine Pflegefamilie kommt. Das Leben scheint besser, doch der schlimmste Verrat steht ihr noch bevor: Denn ihr Babysitter weiß genau, wie er Terries Wunsch nach Nähe ausnutzen kann.

Additional resources for Ach los, scheiß der Hund drauf!: Das Leben des Stern-Kriegsreporters Randy Braumann (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Ach los, scheiß der Hund drauf!: Das Leben des Stern-Kriegsreporters Randy Braumann (German Edition) by Peter Chemnitz


by Edward
4.2

Rated 4.28 of 5 – based on 43 votes